Media Kit

Als kostenloses (Print-)Magazin für Essen mischen wir uns seit 2012 unter die Leser und sind immer tagesaktuell auf offguide.de. Unsere Community profitiert von der lokalen Kompetenz und Vernetzung unserer Redaktion. Wir unterhalten, inspirieren und informieren.

Unser breit gefächerter Themenmix umfasst sowohl aktuelles Stadtgeschehen aus Politik und Verwaltung als auch Kultur, Freizeit, Sport und Bildung sowie Themen für eine ausgehfreudige Zielgruppe: Vom Studenten über junge Familien bis zur markenbewussten Generation X.

Hier klicken um direkt zu unserem Kontakt-Formular zu springen.

Unsere Website

Wir produzieren Artikel: Advertorials, Custom-Advertorials, Content mit Brands, wöchentliche Empfehlungen oder monatliche Vorschauen sowie Top-Listen, Fotos, Newsletter, Videos, Facebook Live, InstaStorys und IGTV.

Wir sind der richtige Werbepartner für alle, die für ihre Marke oder ihr Produkt tolle Ideen mit uns entwickeln und unsere lokale Community erreichen wollen.

Wir haben durchschnittlich 24.654 Besuche, 34.594 Seitenaufrufe, 21.772 Besucher und 21.763 Neue Besucher im Monat und können auf 3.624 Facebook Gefällt mir Angaben, 1.342 Instagram-Follower, 320 Twitter-Follower und 1.144 Newsletter-Abonnent*innen bauen.

Unsere Community

Wir kommunizieren mit unseren Lesern auf Augenhöhe und so kommunizieren sie mit uns. Unsere Community ist ständig auf der Suche nach tiefergehenden Informationen, will wissen, was es konsumiert und für was es sich lohnt seine Zeit und sein Geld zuinvestieren.

25 - 44
Durchschnittsalter

70 %
Lokal

69,51 %
Mobil

2,50 min
Sitzungsdauer

57,8 %
weiblich

42,2 %
männlich

Werbung mit offguide

Für unsere Werbekunden erstellen wir hochwertigen und nativen Content für eine optimale Performance auf unserer Website und unseren verschiedenen Social Media Kanälen.

So können wir zusammenarbeiten

Kontaktformular

Werbung ist für uns viel mehr als bloß Mittel zum Zweck. Lass uns darüber sprechen:

Diese Adresse ist als Anlaufstelle gedacht für alle, welche bei offguide bezahlte Werbeanzeigen in Form von Native Ads /Advertorials / Sponsored Posts schalten wollen.

Für Anfragen von lokalen Bars & Restaurants und Boutiquen wende dich gern an die Redaktion.

Vielen Dank!
Wir haben deine Nachricht erhalten und werden uns zeitnah bei dir melden!
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.