2022 hatte es wirklich in sich ... Doch es passierten auch gute Sachen. Hier ein paar Beispiele: Das Essener Stadtradeln endete zum Beispiel in diesem Jahr mit einem Rekordergebnis: In drei Wochen sind fast 3.000 Teilnehmer*innen 726.502 Kilometer geradelt. Damit konnten rund 112 Tonnen CO2 im Vergleich zur Fahrt mit dem Auto eingespart werden. Außerdem gibt es mit der Cityguide-App »EcoHopper« für nachhaltige Geschäfte und Projekte eine tolle kostenlose App, die euer Leben ganz easy grüner macht. Und trotz Energiekrise fand das Essen Light Festival auch dieses Jahr wieder statt. Wegen der Energiesparmaßnahmen allerdings in reduzierter Form, trotzdem wurden 14 Spielorte in der Innenstadt wie der Burgplatz und das Aalto Theater kunstvoll beleuchtet.
In Essen sind im Jahr 2022 viele kleine und große gute Dinge passiert. Wir haben die beliebtesten guten Nachrichten des Jahres rausgesucht, die bei euch die meisten Likes, Saves und Kommentare gesammelt und damit offenbar für Freude gesorgt haben:
Live-Musik, Designmarkt, DIY Area und Foodtrucks – Am 31. August laden PARKVIBES im Grugapark zu vielen weiteren unterhaltsamen Angeboten von Foto Bulli bis Yoga.