Es ist wieder soweit – der Arschbomben-Contest im Werksschwimmbad startet am Samstag, dem 17. August 2024, in die nächste Runde. Für den ABC werden die perfekten Arschbomben gesucht, die die höchste Wasserfontäne mit der größten Welle machen.
Habt ihr die Ideen, wie der perfekte Sprung ins kühle Nass gelingen könnte? Arschbombe ist nämlich nicht gleich Arschbombe. Man könnte sie auch etwas feiner als Paketsprung bezeichnen. Ihr wollt richtig Welle im Werksschwimmbad machen und es ordentlich krachen lassen? Dann tretet doch im Wettbewerb gegeneinander an und die Jury entscheidet. Wer holt sich den Pokal?
Kinder, Jugendliche und Zollverein-Freunde jeden Alters haben es vorgemacht – jetzt seid ihr dran! Die Anmeldung für den Arschbomben-Contest ist am Veranstaltungstag, also Samstag, 17. August 2024, vor Ort möglich. Eine Voranmeldung gibt es nicht. Wer mag, kann außerdem zu den regulären Öffnungszeiten, also bis 25. August 2024, täglich von 12 bis 20 Uhr, des Werksschwimmbads den perfekten Sprung ins kühle Nass im Vorfeld üben.
Wer seine Sprungfreude lieber außerhalb des Wassers ausleben möchte, ist beim Parkour-Sommerfest gleich nebenan genau richtig: Auf Einladung des Kreisjugendwerks der AWO Essen zeigen hier echte Profis, wie die rund 600 Quadratmeter große Anlage mit den richtigen Sprüngen erobert werden kann. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und genug Möglichkeiten zum ausgedehnten Chillen gibt es ebenfalls – also kommt vorbei und erlebt einen perfekten Sommertag auf dem Welterbe!
Das Sommerfest für Jugendliche auf dem Welterbe steigt in diesem Jahr zum fünften Mal. Mit dem Format unterstreicht die Stiftung Zollverein ihren Anspruch, populäre Veranstaltungen für das Quartier zu bieten. Darüber hinaus setzt sie sich dafür ein, den Arschbomben-Contest inklusiver zu gestalten - Kunst und Kultur sollen schließlich für alle Menschen zugänglich sein. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr unter: zollverein.de/abc. Das Welterbe ist nicht nur Touristenmagnet, sondern auch ein Treffpunkt für die Nachbarschaft.
Samstag, 17.08.2024 | 12:00 - 18:00 Uhr | Anmeldung vor Ort am Veranstaltungstag | UNESCO-Welterbe Zollverein, Werksschwimmbad | Teilnahme kostenfrei | Mehr Info
Wer jetzt schon mal Tickets fürs nächste Event kaufen – oder vielleicht verschenken - will, sollte hier schauen, was in den kommenden Monaten in der Grugahalle ansteht.